Havarie
Verhaltensdorientierung
Alle Schäden, Beschädigungen und sonstige Einwirkungen, die zur Beeinträchtigung der Mietsache führen, sind umgehend der Hausverwaltung zu melden.
Telefon- und Faxnummern der Immobilien Verwaltung:
Mobil. Kretzschmar 0171 688 1717 (gern auch SMS)
Telefon: 03344 33 4711 (auch Anrufrecorder)
Fax: 0631 7304 9980
E-Mail: post@fischerstr11.de
Arbeiten an der Installation sind aus Sicherheits-, Versicherungs- und Gewährleistungsgründen nur von Fachfirmen durchzuführen, die durch die Hausverwaltung bestellt werden.
Hinweis: Durch Mieter selbst ausgelöste Reparaturen/Aufträge, ohne Zustimmung der Hausverwaltung, sind durch den Mieter zu bezahlen. Die Hausverwaltung behält sich außerdem rechtliche Schritte vor, bis hin zur Erzwingung des Urzustandes und der Erstattung sämtlicher Kosten, einschließlich zusätzlicher Aufwendungen der Hausverwaltung.
Die Hausverwaltung erwartet im Schadens-/Havariefalle verantwortungsbewusstes, Kosten sparendes Handeln wie z.B.: Sichern der Schadensstelle, Abstellen von Leitungen, Benachrichtigung von Betroffenen, Meldung an die Hausverwaltung etc. Bei Problemen am Wochenende und zu Feiertagen, ist zu prüfen, ob die Schadensbeseitigung/Reparatur am folgenden Werktag erledigt werden kann.
Bei Gefahr im Verzug ist es korrekt, selbständig zu handeln, um Leben und Gesundheit zu schützen und weiteren Schaden abzuwenden.
Sollte es möglich sein, ist bitte die Havarie zu dokumentieren (Foto, Digicam ).
Störfälle an Heizungsanlagen beseitigen i.d.R. nur die bekannten mit der Wartung beauftragten Firmen. Aufkleber mit deren Erreichbarkeit finden Sie am Gerät.
Klein- und Schönheitsreparaturen sind keine Schadens- oder Havariefälle im o.g. Sinne und sind im Mietvertrag vorgesehenen Umfang selbst zu regulieren. Im Zweifelsfall steht Ihnen die Hausverwaltung zu einem Gespräch zur Verfügung.